Wien Triebwagen 4037
Im Betrieb als MuseumsfahrzeugDie Geschichte der Straßenbahn
Wiener Linien
In Betrieb
24. Mai 1928: Geliefert als Wien Triebwagen 4037, Type M Wien, Breite 2.24 m, Länge 11.60 m, Gewicht 13.9 t, Baujahr 1927-1929, mit 24 Sitzplätzen und 41 Stehplätzen, 2 Achsen, 2 Motoren, Motorleistung 46 kW.
Electrische Museumtramlijn Amsterdam (EMA)
Regelmäßig geöffnet
14. Juli 1978: In einem Museum angekommen als Amsterdam Triebwagen 4037 (ex Wien Triebwagen 4037), Fabrik Simmering, Type N, Serie 2711-2736, Breite 2.24 m, Länge 11.60 m, Gewicht 16.6 t, mit 24 Sitzplätzen und 60 Stehplätzen.

4. Mai 1989.
Hannoversches Straßenbahn-Museum (HSM)
Regelmäßig geöffnet
2003: Vom Museum übernommen als Hannover Triebwagen 4037 (ex Wien Triebwagen 4037), Fabrik Simmering, Type N, Serie 2711-2736, Breite 2.24 m, Länge 11.60 m, Gewicht 16.6 t, mit 24 Sitzplätzen und 60 Stehplätzen.

26. Juli 2003.

13. März 2004.

2020.