Oslo Triebwagen 70
In BetriebDie Geschichte der Straßenbahn
Sporveien
In Betrieb
1913: Geliefert als Oslo Triebwagen 70, Fabrik Falkenried, Serie 68-74, Breite 2.00 m, Länge 11.20 m, Baujahr 1913, mit 24 Sitzplätzen und 28 Stehplätzen, 2 Achsen, 2 Motoren, Motorleistung 42 kW.
Sporveien
In Betrieb
1968: Umgebaut zu Oslo Museumswagen 70 (ex Oslo Triebwagen 70), Fabrik Falkenried, Serie 68-74, Breite 2.00 m, Länge 11.20 m, Baujahr 1913, mit 24 Sitzplätzen und 28 Stehplätzen, 2 Achsen, 2 Motoren, Motorleistung 42 kW.
Kommentare
Andreas (27. März 2022):
"Vogn 70 ist kein von KSS gebauter AEG-Wagen, sondern ein von Falkenried gebauter Siemens-Schukert-Wagen.https://sporveismuseet.no/vognpark/OS70.htm"
Henrik Boye (27. März 2022):
"Vielen Dank."