STRAßENBAHNREISEN

Oslo Triebwagen 268

Außer Betrieb
Straßenbahnen aus Oslo

Vogntyp Auswählen: Arbeitswagenen, Beiwagenen, Gelenkwagenen, Motorgüterwagenen, Niederflurgelenkwagenen, Pferdebahnwagenen, Schneepflugen und Triebwagenen.

Triebwagenen aus Oslo

Fahrzeugnummer Auswählen: KSS 96, KES 307, KSS 87, KSS 6, T 200 "Praha", 32, 35, 38, 46 (i Bergen), 67, 70, 71, 90, 112, 122, 126, 136, 159, 176, 183, 185, 194, 196, 200, 203, 204, 205, 207, 210, 214, 215, 218, 221, 230, 238, 250, 263 "Leipzig", 268, 269, 517, 521 und 1013.

Die Geschichte der Straßenbahn

Sporveien
In Betrieb

1952 - 1958: Geliefert als Oslo Triebwagen 268, Fabrik Hägglund/Hønefoss Karosserifabrikk (HØKA), Type SM53 "Høka", Serie 204-253, Breite 2.50 m, Länge 14.70 m, Gewicht 16.9 t, Baujahr 1952-1958, mit 36 Sitzplätzen und 100 Stehplätzen, 4 Motoren, Motorleistung 46 kW.

Sporveien
In Betrieb

1985 - 1991: Umgebaut zu Oslo Triebwagen 268, Fabrik OS, AEG, Hägglund, Type SM83, Serie 201-211, Breite 2.50 m, Länge 14.90 m, Gewicht 16.9 t, Baujahr 1985-1991, mit 36 Sitzplätzen und 66 Stehplätzen, Motorleistung 180 kW, Höchstgeschwindigkeit 60 km/t.

Postkarte: Oslo Museumswagen 6 innen Grefen trikkebase (1990)Postkarte: Oslo Museumswagen 6 innen Grefen trikkebase (1990)Von Henrik Boye, Oslo Sporveier, Terje Enge.
1990.

Sporveien
In Betrieb

2000: Außer Betrieb.

Fügen Sie einen Kommentar

Zuletzt aktualisiert: 12. Juni 2024.