STRAßENBAHNREISEN

Oslo Triebwagen 210

Im Betrieb als Museumsfahrzeug
Straßenbahnen aus Oslo

Vogntyp Auswählen: Arbeitswagenen, Beiwagenen, Gelenkwagenen, Motorgüterwagenen, Niederflurgelenkwagenen, Pferdebahnwagenen, Schneepflugen und Triebwagenen.

Triebwagenen aus Oslo

Fahrzeugnummer Auswählen: KSS 96, KES 307, KSS 87, KSS 6, T 200 "Praha", 32, 35, 38, 46 (i Bergen), 67, 70, 71, 90, 112, 122, 126, 136, 159, 176, 183, 185, 194, 196, 200, 203, 204, 205, 207, 210, 214, 215, 218, 221, 230, 238, 250, 263 "Leipzig", 268, 269, 517, 521 und 1013.

Die Geschichte der Straßenbahn

Sporveien
In Betrieb

3. Dezember 1953: Geliefert als Oslo Triebwagen 210, Fabrik Hägglund/Hønefoss Karosserifabrikk (HØKA), Type SM53 "Høka", Serie 204-253, Breite 2.50 m, Länge 14.70 m, Gewicht 16.9 t, Baujahr 1952-1958, mit 36 Sitzplätzen und 100 Stehplätzen, 4 Motoren, Motorleistung 46 kW.

Sporveien
In Betrieb

1985 - 1991: Umgebaut zu Oslo Triebwagen 210, Fabrik OS, AEG, Hägglund, Type SM83, Serie 201-211, Breite 2.50 m, Länge 14.90 m, Gewicht 16.9 t, Baujahr 1985-1991, mit 36 Sitzplätzen und 66 Stehplätzen, Motorleistung 180 kW, Höchstgeschwindigkeit 60 km/t.

Oslo Triebwagen 207 am Holten (1995)Oslo Triebwagen 207 am Holten (1995)Von Henrik Boye.
8. Juli 1995.

Djurgårdslinjen 7N
Regelmäßig geöffnet

2000: Angekommen im Museum als Stockholm Triebwagen 210 (ex Oslo Triebwagen 210), Type A51.

Stockholm Djurgårdslinjen Juli 2011Stockholm Djurgårdslinjen Juli 2011Von Arne Unterschlak.
7. Oktober 2017.

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Zuletzt aktualisiert: 15. Mai 2025.