STRAßENBAHNREISEN

Kopenhagen Triebwagen 575

Im Betrieb als Museumsfahrzeug
Straßenbahnen aus Kopenhagen

Vogntyp Auswählen: Arbeitswagenen, Beiwagenen, Doppelstocktriebwagenen, Gelenkwagenen, Modell Beiwagenen, Modell Triebwagenen, Offen Beiwagenen, Offen Modell Beiwagenen, Pferdebahnwagenen, Reinigungswagenen, Stadtbahnwagenen, Triebwagenen und Turmwagenen.

Triebwagenen aus Kopenhagen

Fahrzeugnummer Auswählen: 6, 11, 17, 23, 39, 40, 52, 56, 77, 84, 90, 98, 99, 100, 107, 141, 153, 157, 159, 181, 186, 190, 195, 252, 263, 266, 275, 293, 447, 448, 449, 450, 456, 462, 463, 465, 467, 470, 472, 479, 484, 487, 490, 501 (201), 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507, 511, 512, 515, 516, 518, 519, 528, 534 (234), 543, 547, 549, 550, 551, 552, 554, 555, 557, 561, 564, 567, 567 (gl), 568, 572, 575, 578, 580, 587, 588, 589, 595, 596, 598, 600, 602, 608 (gl), 608, 610, 611, 614, 617, 620, 625, 627, 638, 653, 655, 659, 661, 674, 685, 689, 690, 701, 704, 705, 706 und 929.

Die Geschichte der Straßenbahn

Københavns Sporveje (KS)
Eingestellt

7. April 1938: Geliefert als Kopenhagen Triebwagen 575, Fabrik Københavns Sporveje (KS), Type Bogiemotorvogn, Serie 501-618, Breite 2.02 m, Länge 12.30 m, Baujahr 1930-1941, mit 28 Sitzplätzen und 39 Stehplätzen.

Københavns Sporveje (KS)
Eingestellt

20. Februar 1956: Umgebaut zu Kopenhagen Triebwagen 575, Fabrik Københavns Sporveje (KS), Type Bogiemotorvogn, Serie 501-618, Breite 2.02 m, Länge 12.30 m, Baujahr 1930-1941, mit 28 Sitzplätzen und 39 Stehplätzen.

Die Linie 16 wird auf Busbetrieb umgestelltDie Linie 16 wird auf Busbetrieb umgestelltVon SporvognDK.
26. April 1970.
Der letzte Tag mit Straßenbahnen in KopenhagenMeistgesehene Video - November 2024
Der letzte Tag mit Straßenbahnen in KopenhagenVon Jakob Koch.
22. April 1972 - 23. April 1972.

Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm
Regelmäßig geöffnet

1972: Angekommen im Museum als Skjoldenæsholm Triebwagen 575 (ex Kopenhagen Triebwagen 575), Fabrik Københavns Sporveje (KS), Type Bogiemotorvogn, Serie 501-618, Breite 2.02 m, Länge 12.30 m, Baujahr 1930-1941, mit 28 Sitzplätzen und 39 Stehplätzen.

Die Linie 16 wird auf Busbetrieb umgestelltDie Linie 16 wird auf Busbetrieb umgestelltVon SporvognDK.
26. April 1970.
Postkarte: Skjoldenæsholm Normalspur mit Triebwagen 575 am Tobaksmarken (2000)Postkarte: Skjoldenæsholm Normalspur mit Triebwagen 575 am Tobaksmarken (2000)Von Henrik Boye, Sporvejshistorisk Selskab (SHS).
2000.
Straßenbahnmuseum SkjoldenæsholmMeistgesehene Video - August 2023
Straßenbahnmuseum SkjoldenæsholmVon a26invader.
26. September 2009.
Auf Tour mit Rheinbahn 2412Auf Tour mit Rheinbahn 2412Von SporvognDK.
20. Juni 2011.
Regentag im StraßenbahnmuseumRegentag im StraßenbahnmuseumVon SporvognDK.
11. August 2011.
Postkarte: Skjoldenæsholm Triebwagen 575 vor Valby Gamle Remise (2011)Postkarte: Skjoldenæsholm Triebwagen 575 vor Valby Gamle Remise (2011)Von Allan Støvring-Nielsen, Henrik Boye, Sporvejshistorisk Selskab (SHS).
September 2011.
Postkarte: Skjoldenæsholm Normalspur mit Triebwagen 575 vor Das Straßenbahnmuseum (2012)Postkarte: Skjoldenæsholm Normalspur mit Triebwagen 575 vor Das Straßenbahnmuseum (2012)Von Henrik Boye, Jesper Villandsen, Sporvejshistorisk Selskab (SHS).
Oktober 2012.
Sporvejsmuseet – Sommerstimmung 2014Sporvejsmuseet – Sommerstimmung 2014Von SporvognDK.
9. August 2014.
Das Eisenbahnmuseum - Verkehrswochenende 2015Das Eisenbahnmuseum - Verkehrswochenende 2015Von SporvognDK.
25. Juli 2015 - 26. Juli 2015.

Fügen Sie einen Kommentar

Zuletzt aktualisiert: 13. Mai 2025.