Kopenhagen Triebwagen 503
VerbranntStraßenbahnen aus Kopenhagen
Vogntyp Auswählen: Arbeitswagenen, Beiwagenen, Doppelstocktriebwagenen, Gelenkwagenen, Modell Beiwagenen, Modell Triebwagenen, Niederflurgelenkwagenen, Offen Beiwagenen, Offen Modell Beiwagenen, Pferdebahnwagenen, Reinigungswagenen, Triebwagenen und Turmwagenen.
Triebwagenen aus Kopenhagen
Fahrzeugnummer Auswählen: 6, 11, 17, 23, 39, 40, 52, 56, 77, 84, 90, 98, 99, 100, 107, 141, 153, 157, 159, 181, 186, 190, 195, 252, 263, 266, 275, 293, 447, 448, 449, 450, 456, 462, 463, 465, 467, 470, 472, 479, 484, 487, 490, 501 (201), 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507, 511, 512, 515, 516, 518, 519, 522, 528, 534 (234), 543, 547, 549, 550, 551, 552, 554, 555, 557, 561, 564, 567, 567 (gl), 568, 572, 575, 578, 580, 587, 588, 589, 595, 596, 598, 600, 602, 608 (gl), 608, 610, 611, 614, 617, 620, 625, 627, 638, 653, 655, 659, 661, 674, 685, 689, 690, 701, 704, 705, 706 und 929.
Die Geschichte der Straßenbahn
Kopenhagener Straßenbahnen (KS)
Eingestellt
: Geliefert als Kopenhagen Triebwagen 503, Fabrik Københavns Sporveje (KS), Type Bogiemotorvogn, Serie 501-618, Breite 2.02 m, Länge 12.30 m, Baujahr 1930-1941, mit 28 Sitzplätzen und 39 Stehplätzen.
Postkarte: Kopenhagen Triebwagen 503 (1975)Drehgestelltriebwagen, entworfen vom Architekten Ib Lunding 1929.
Zwischen 1930 und 1941 wurden insgesamt 118 Triebwagen und 83 Beiwagen dieses beliebten Triebwagentyps gebaut. Die Triebwagen wurden später auf das Dauerstromsystem umgestellt, wobei sie ihre ursprünglichen charakteristischen Merkmale verloren.Von Henrik Boye, John Lundgren, Sporvejshistorisk Selskab (SHS) - .Kopenhagener Straßenbahnen (KS)
Eingestellt
: Umgebaut zu Kopenhagen Triebwagen 503, Fabrik Københavns Sporveje (KS), Type Bogiemotorvogn, Serie 501-618, Breite 2.02 m, Länge 12.30 m, Baujahr 1930-1941, mit 28 Sitzplätzen und 39 Stehplätzen.
Kopenhagener Straßenbahnen (KS)
Eingestellt
: Verbrannt.
