STRAßENBAHNREISEN

Kopenhagen Triebwagen 23

Im Betrieb als Museumsfahrzeug
Straßenbahnen aus Kopenhagen

Vogntyp Auswählen: Arbeitswagenen, Beiwagenen, Doppelstocktriebwagenen, Gelenkwagenen, Modell Beiwagenen, Modell Triebwagenen, Niederflurgelenkwagenen, Offen Beiwagenen, Offen Modell Beiwagenen, Pferdebahnwagenen, Reinigungswagenen, Triebwagenen und Turmwagenen.

Triebwagenen aus Kopenhagen

Fahrzeugnummer Auswählen: 6, 11, 17, 23, 39, 40, 52, 56, 77, 84, 90, 98, 99, 100, 107, 141, 153, 157, 159, 181, 186, 190, 195, 252, 263, 266, 275, 293, 447, 448, 449, 450, 456, 462, 463, 465, 467, 470, 472, 479, 484, 487, 490, 501 (201), 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507, 511, 512, 515, 516, 518, 519, 522, 528, 534 (234), 543, 547, 549, 550, 551, 552, 554, 555, 557, 561, 564, 567, 567 (gl), 568, 572, 575, 578, 580, 587, 588, 589, 595, 596, 598, 600, 602, 608 (gl), 608, 610, 611, 614, 617, 620, 625, 627, 638, 653, 655, 659, 661, 674, 685, 689, 690, 701, 704, 705, 706 und 929.

Die Geschichte der Straßenbahn

Kopenhagener Straßenbahnen (KS)
Eingestellt

: Geliefert als Kopenhagen Triebwagen 23, Fabrik F. S. Schultz.

Streichholzschachtel: Kopenhagen Triebwagen 23 (1978)Streichholzschachtel: Kopenhagen Triebwagen 23 (1978)Oprindelig toetager motorvogn fra bl.a Christianshavnslinien. Ombygget 1924. Typen var i drift på linie 3 indtil 1951. Tegnet af Bo Bonfils for Irma '78Von Bo Bonfils, Henrik Boye, Irma - .

Kopenhagener Straßenbahnen (KS)
Eingestellt

: Umgebaut zu Kopenhagen Schleifwagen S1 (ex Kopenhagen Triebwagen 23), Fabrik F. S. Schultz.

Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm
Regelmäßig geöffnet

: Angekommen im Museum als Skjoldenæsholm Schleifwagen S1 (ex Kopenhagen Triebwagen 23), Fabrik F. S. Schultz.

Postkarte: Skjoldenæsholm Normalspur mit Triebwagen 275 vor Das Straßenbahnmuseum (1985)Postkarte: Skjoldenæsholm Normalspur mit Triebwagen 275 vor Das Straßenbahnmuseum (1985)Am Bahnsteig vor und entlang des Depots des Straßenbahnmuseums besteht ein Umsteigemöglichkeit zwischen den beiden Museumslinien Richtung Højbjerg Skov bzw. zum Parkplatz am Skjoldenæsvej. Die abgebildeten Straßenbahnen sind die Kopenhagener Straßenbahn Nr. 275 (1907/1928), die Baseler Straßenbahn Nr. 213 (1933), die Aarhuser Straßenbahn Nr. 1 (1945), die Kopenhagener Schleifbahn S 1 (1900/1952) und der Aarhuser Beiwagen Nr. 54 (1947).Von Henrik Boye, Sporvejshistorisk Selskab (SHS) - .
Das Straßenbahnmuseum – Tag der Großen Kavalkade, II (2015)
7:45
Das Straßenbahnmuseum – Tag der Großen Kavalkade, II (2015)Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Straßenbahnhistorischen Gesellschaft am 8. Februar 2015 veranstaltete das Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm am Samstag, den 20. Juni 2015, eine Parade mit allen fahrbereiten Museumsfahrzeugen, sortiert nach Erwerbsdatum. Inhalt: 00:00 Beginn 00:17 Kopenhagener Straßenbahnen KS 587 01:10 NESA-Turmwagen 501-02 03:20 Über die Gründung eines Straßenbahnmuseums 04:30 Kopenhagener Straßenbahnen Schleifwagen S1 04:40 Schneekehrmaschine 04:50 Turm für die Streckenwartung 05:35 Kopenhagener Straßenbahnen KS 22 07:00 Kopenhagener Straßenbahnen 389/1172 Als die Kopenhagener Straßenbahnen ausgemustert wurden, erwarb das Museum eine größere Sammlung von Straßenbahnen, die ihm von den Betreibern selbst geschenkt wurden. Einer davon, 587 Linie 8, steht vor uns. Er wurde 1940 gebaut und war bis zuletzt im Einsatz. Von den Straßenbahnen erhielten sie vier Buggy-Wagen, zwei Lokomotiven, zwei Beiwagen und zwei Anhänger, von denen wir einen gleich sehen werden. Die Wagen wurden im Depot Svanemøllen eingelagert, wo unsere Mitglieder daran arbeiten konnten. 587 wurde kürzlich hier im Museum restauriert und erscheint nun in einem schönen und fast neuwertigen Zustand. Der nächste Waggon, der eintrifft, wird vielleicht vielseitiger sein, da die Sammlung nicht nur Straßenbahnen und Busse umfasste; auch Arbeitsfahrzeuge sind Teil. Und hier kommt unser Bus mit unserem schönen Ford V8 von 1938, Nesa F 50102, einem Auto-Turmwagen, der für Kabelreparaturen verwendet wird. Dies geschieht von der Plattform auf dem Dach aus. Der Wagen wird durch eine Hydraulikpumpe ausgeworfen und kann dann verwendet werden. Mit dem Griff, dem kleinen Rad oben auf dem Turm, kann dieser ziemlich hoch gehoben werden. Wie Sie vielleicht bemerken, hat der Wagen keine Stützbeine. Wenn der Turm also ganz ausgefahren ist, ist es ein ziemliches Erlebnis, dort oben zu stehen. Der Wagen kam zuletzt unter anderem bei der Installation der Straßenbeleuchtung am Lyngbyvejen zum Einsatz, um das Straßenbild zu verschönern. Danach wurde er zur Wartung hierher und dann zur Restaurierung nach Dong gebracht. Der Wagen wurde in den Werkstätten von Nesa und Dong aufgearbeitet. Ich kann Ihnen sagen, dass der Wagen, als er schlecht repariert war, den Mitgliedern des Vereins präsentiert werden musste. Das geschah an unserem jährlichen Mitgliedertag, zu dem alle Mitglieder eingeladen sind. Und da waren wir nun, wollten den Wagen vorführen und darüber sprechen, als er endlich lief. Ja, es gab tatsächlich Schäden, deshalb wird der Waggon normalerweise in der Valby Remise ausgestellt. Man hat die Möglichkeit, einen Blick in die Box im hinteren Bereich zu werfen, wo eine kleine Werkstatt für Reparaturen vor Ort eingerichtet wurde. Ich erwähnte bereits, dass an der Einrichtung eines Straßenbahnmuseums gearbeitet wurde. Die Vereinsleitung erkannte, dass das Projekt in Brøndby kaum umsetzbar war, und beschloss daher, in verschiedenen Zeitungen, darunter auch in den Lokalzeitungen Seelands, Anzeigen zu schalten, um sowohl Platz für ein Sportmuseum zu finden als auch Straßenbahnen unterzubringen, da man davon ausging, dass nach der Schließung des Gleisbetriebs in Kopenhagen keine Straßenbahnen mehr dort abgestellt werden könnten. Sie kontaktierten einen nahegelegenen Landwirt, der den Gutsbesitzer Vilen Brundin Nergaard vom Gut Skørn Desholm empfahl. Dies geschah am 23. Dezember 1971, und die Kommunikation verlief umgehend und positiv. Er war weitsichtig und hielt ein Sportmuseum auf Skørn Holm für eine gute Idee. 1972 übernahmen sie eine Scheune, und hier sehen Sie den Waggon, der dort ankommt. Hier ist die Kopenhagener Straßenbahn S1 mit einem Schneeräumwagen vorn ausgestattet, der zum Schneeräumen der Straßen dient. Ähnliche Wagen verfügten über eine Salzmühle, die ebenfalls die Zugabe von Salz ermöglichte. Ein Turm an der Rückseite sorgte für die Spurtreue. Die S1 wurde 1900 als doppelstöckiges Verkehrsleitfahrzeug gebaut. Zwei Jahre später wurde sie für den Oberleitungsbetrieb umgebaut und 1924 zu einer einstöckigen Straßenbahn umgebaut. 1952 wurde die S1, auch als Nummer 23 bekannt, zusammen mit einem Schwesterfahrzeug umgebaut und bis zu ihrer Stilllegung 1972 als Schienenbahn betrieben. Die SS übernahm beide Wagen und begann mit dem Umbau der S2 zu einem Verkehrsleitfahrzeug in Form eines Doppeldeckers, wie er nach dem Umbau 1924 aussah. Eines unserer Mitglieder, der Mann hinter unserer Abteilung auf Bornholm, war jedoch der Meinung, dass ein Doppeldecker zu langweilig sei. Daher initiierte er ein Projekt zur Restaurierung des S2 in seiner Originalversion von 1915 mit geschlossener Vorder- und Rückseite beim Fahrer sowie einem zusätzlichen Obergeschoss für mehr Schutz und Stil. Jetzt ist er hier im Museum wieder im regulären Betrieb und kann heute im Verkehr fahren. Hinten steht der offene Beiwagen 389, Baujahr 1909, der 1936 als Museumsstück ausgemustert wurde. Später gehörte er dem HT-Museum und wurde 2003 vom Museum erworben. Offene Beiwagen waren in Kopenhagen bis 1936 üblich, dann wurden sie außer Betrieb genommen; die meisten wurden dann an Straßenbahnbetreiber in Helsinki verkauft.Von SporvognDK - .
Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm 🚎 | Dänemark (2022)
5:24
Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm 🚎 | Dänemark (2022)Das Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm befindet sich unter: Skjoldenæsvej 95. 4174 Jystrup (Midtsjælland) Telefon: 57 52 88 33 E-Mail: info@sporvejsmuseet.dk Homepage: www.sporvejsmuseet.dk Preise (Jahr 2022): Erwachsener – 150 DKK. Kind – DKK 75. Gruppen (mindestens 20 zahlende Gäste) Erwachsener – 130 DKK. Kinder – 65 DKK. [Kinderpreis gilt für 3–14-Jährige] Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm, auch bekannt als Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm, ist ein Museum in Dänemark. Es widmet sich der Geschichte und Erhaltung von Straßenbahnen, Oberleitungsbussen und anderen städtischen Verkehrsmitteln. Hier sind einige wichtige Informationen zum Museum: 1. *Standort:* Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm befindet sich in Skjoldenæsvej 107, 4174 Jystrup, Dänemark. 2. * Sammlung:* Das Museum beherbergt eine umfangreiche Sammlung historischer Straßenbahnen, Oberleitungsbusse und verwandter Artefakte. Besucher können verschiedene Arten von Straßenbahnen erkunden, die einst in Dänemark und anderen Ländern im Einsatz waren. Einige dieser Straßenbahnen wurden wunderschön in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt. 3 . *Ausstellungen:* Das Museum bietet einen Einblick in die Entwicklung des öffentlichen Nahverkehrs in Dänemark und auf der ganzen Welt. Sie können sich über die Entwicklung der Straßenbahnen, ihre Rolle im städtischen Nahverkehr und die dahinter stehende Technologie informieren. 4. *Führungen:* Eine Zu den Highlights des Museums zählt die Möglichkeit, eine Fahrt mit historischen Straßenbahnen und Trolleybussen zu unternehmen. Es bietet Besuchern ein einzigartiges und nostalgisches Erlebnis. 5. *Veranstaltungen:* Das Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm veranstaltet das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen und Ausstellungen und ist somit ein interessantes Ausflugsziel sowohl für Transportbegeisterte als auch für Familien. 6. *Kulturelles Erbe:* Das Museum spielt eine wichtige Rolle bei der Bewahrung der Straßenbahngeschichte Dänemarks und der Aufklärung der Öffentlichkeit über die Bedeutung historischer Straßenbahnen. Beachten Sie, dass sich bestimmte Details zum Museum, einschließlich Ausstellungen und Veranstaltungen, im Laufe der Zeit ändern können. Es ist daher eine gute Idee, die offizielle Website des Museums zu besuchen oder Kontakt mit dem Museum aufzunehmen. direkt für die aktuellsten Informationen, bevor Sie einen Besuch planen.Von Kramers Creations - .
Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm Video (2024)
18:55
Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm Video (2024)Ein kleines Video vom Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm. Ein Blick in ihre Werkstatt und Ausstellungen. Schöne Ausstellungen von Straßenbahnen und Bussen. Und es ist möglich, mit mehreren Straßenbahnen in der Umgebung zu fahren.Von VærdAtSe - .

Fügen Sie einen Kommentar

Zuletzt aktualisiert: .