Bremen Gelenkwagen 557
Im Betrieb als MuseumsfahrzeugStraßenbahnen aus Bremen
Vogntyp Auswählen: Arbeitswagenen, Autoturmwagenen, Beiwagenen, Gelenkwagenen, Gleistransportloreen, Güterwagenen, Niederflurgelenkwagenen, Offener Sommerwagenen, Pferdebahnwagenen, Schienenreinigungswagenen, Schneepflugen, Triebwagenen und Turmwagenen.
Gelenkwagenen aus Bremen
Fahrzeugnummer Auswählen: 402, 418, 422, 424, 429, 431, 439, 442, 445, 446, 447, 460, 503, 521 "Ansgar", 524, 529, 532, 533, 536, 538, 545, 548, 552, 553, 557, 559, 560, 561 "Roland der Riese", 757, 916, 917, 3226, 3537 und 3720.
Die Geschichte der Straßenbahn
Bremer Straßenbahn (BSAG)
In Betrieb
1977: Geliefert als Bremen Gelenkwagen 557, Fabrik Hansa Waggonbau, Type GT8N, Serie 500, Breite 2.30 m, Länge 17.00 m, Gewicht 21.2 t, Baujahr 1963-1967, mit 41 Sitzplätzen und 45 Stehplätzen, 4 Motoren, Motorleistung 60 kW, Höchstgeschwindigkeit 70 km/t.

5. Mai 1989.
Bremer Straßenbahn (BSAG)
In Betrieb
1992: Fahrzeugnummer geändert auf Bremen Gelenkwagen 3557 (ex Bremen Gelenkwagen 557), Fabrik Hansa Waggonbau, Type GT8N, Serie 500, Breite 2.30 m, Länge 17.00 m, Gewicht 21.2 t, Baujahr 1963-1967, mit 41 Sitzplätzen und 45 Stehplätzen, 4 Motoren, Motorleistung 60 kW, Höchstgeschwindigkeit 70 km/t.
Bremer Straßenbahnmuseum (Das Depot)
Regelmäßig geöffnet
2009: Angekommen im Museum als Bremen Gelenkwagen 557, Fabrik Hansa Waggonbau, Type GT8N, Serie 500, Breite 2.30 m, Länge 17.00 m, Gewicht 21.2 t, Baujahr 1963-1967, mit 41 Sitzplätzen und 45 Stehplätzen, 4 Motoren, Motorleistung 60 kW, Höchstgeschwindigkeit 70 km/t.

2014.

22. August 2020.