Bremen Gelenkwagen 538
In BetriebStraßenbahnen aus Bremen
Vogntyp Auswählen: Arbeitswagenen, Autoturmwagenen, Beiwagenen, Gelenkwagenen, Gleistransportloreen, Güterwagenen, Niederflurgelenkwagenen, Offener Sommerwagenen, Pferdebahnwagenen, Schienenreinigungswagenen, Schneepflugen, Triebwagenen und Turmwagenen.
Gelenkwagenen aus Bremen
Fahrzeugnummer Auswählen: 402, 418, 422, 424, 429, 431, 439, 442, 445, 446, 447, 460, 503, 521 "Ansgar", 524, 529, 532, 533, 536, 538, 545, 548, 552, 553, 557, 559, 560, 561 "Roland der Riese", 757, 916, 917, 3226, 3537 und 3720.
Die Geschichte der Straßenbahn
Bremer Straßenbahn (BSAG)
In Betrieb
1975: Geliefert als Bremen Gelenkwagen 538, Fabrik Hansa Waggonbau, Type GT8N, Serie 500, Breite 2.30 m, Länge 17.00 m, Gewicht 21.2 t, Baujahr 1963-1967, mit 41 Sitzplätzen und 45 Stehplätzen, 4 Motoren, Motorleistung 60 kW, Höchstgeschwindigkeit 70 km/t.
Bremer Straßenbahn (BSAG)
In Betrieb
1992: Fahrzeugnummer geändert auf Bremen Gelenkwagen 3538 (ex Bremen Gelenkwagen 538), Fabrik Hansa Waggonbau, Type GT8N, Serie 500, Breite 2.30 m, Länge 17.00 m, Gewicht 21.2 t, Baujahr 1963-1967, mit 41 Sitzplätzen und 45 Stehplätzen, 4 Motoren, Motorleistung 60 kW, Höchstgeschwindigkeit 70 km/t.

2014.
Bremer Straßenbahn (BSAG)
In Betrieb
November 2009: Umgebaut zu Bremen Fahrschulwagen 3538 (ex Bremen Gelenkwagen 538), Fabrik Hansa Waggonbau, Type GT8N, Serie 500, Breite 2.30 m, Länge 17.00 m, Gewicht 21.2 t, Baujahr 1963-1967, mit 41 Sitzplätzen und 45 Stehplätzen, 4 Motoren, Motorleistung 60 kW, Höchstgeschwindigkeit 70 km/t.
Bremer Straßenbahnmuseum (Das Depot)
Regelmäßig geöffnet
2024: Vom Museum übernommen als Bremen Fahrschulwagen 3538 (ex Bremen Gelenkwagen 538), Fabrik Hansa Waggonbau, Type GT8N, Serie 500, Breite 2.30 m, Länge 17.00 m, Gewicht 21.2 t, Baujahr 1963-1967, mit 41 Sitzplätzen und 45 Stehplätzen, 4 Motoren, Motorleistung 60 kW, Höchstgeschwindigkeit 70 km/t.