STRAßENBAHNREISEN

Fotos aus Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG)

Es gibt 111 Straßenbahn- und Stadtbahnfotos aus Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) auf Straßenbahnreisen.

Fotos der Straßenbahnen weltweit

Land auswählen: Ägypten, Algerien, Argentinien, Australien, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Chile, China, Dänemark, Deutschland, Ecuador, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Guyana, Indien, Irland, Israel / Palästina, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Kuba, Lettland, Libanon, Litauen, Luxemburg, Marokko, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Venezuela, Vereinigte Staaten und Vereinigtes Königreich.

Fotos der Straßenbahnen in Deutschland

Stadt auswählen: Aachen, Augsburg, Bad Dürkheim, Bad Schandau, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Brandenburg an der Havel, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Chemnitz, Cottbus, Darmstadt, Dessau, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Esslingen am Neckar, Flensburg, Frankfurt (Oder), Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Gera, Görlitz, Gotha, Hagen, Halberstadt, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Jena, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Krefeld, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Lübeck, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Meißen, Mühlhausen/Thüringen, Mülheim an der Ruhr, München, Münster, Naumburg (Saale), Nordhausen, Nürnberg, Oberhausen, Paderborn, Plauen, Potsdam, Ratzeburg, Regensburg, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Schleswig, Schönberger Strand, Schöneiche bei Berlin, Schwerin, Seebad Prora, Rügen, Stralsund, Strausberg, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wilhelmshaven, Wismar, Wittdün, Amrum, Woltersdorf, Würzburg, Wuppertal und Zwickau.

München auf Karlsplatz (Stachus) (2024)München auf Karlsplatz (Stachus) (2024)Von Rikke Lauritsen.
.
München Straßenbahnlinie 16 mit Niederflurgelenkwagen 2136 am Karlsplatz (Stachus) (2020)München Straßenbahnlinie 16 mit Niederflurgelenkwagen 2136 am Karlsplatz (Stachus) (2020)Von Janus Boye.
.
München Straßenbahnlinie 18 mit Niederflurgelenkwagen 2124 am Hauptbahnhof (Süd) (2020)München Straßenbahnlinie 18 mit Niederflurgelenkwagen 2124 am Hauptbahnhof (Süd) (2020)Von Janus Boye.
.
München Straßenbahnlinie 16 mit Niederflurgelenkwagen 2201 am Karlsplatz (Stachus) (2020)München Straßenbahnlinie 16 mit Niederflurgelenkwagen 2201 am Karlsplatz (Stachus) (2020)Von Janus Boye.
.
Malbuch von Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Rückseite (2020)Malbuch von Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Rückseite (2020)05/20 € 3.50 Gekauft bei Hannoversches Straßenbahn-MuseumVon H & L Publikationen, Henrik Boye, Thomas Leopold - .
München Straßenbahnlinie 18 mit Niederflurgelenkwagen 2125 draußen Hauptbahnhof (2020)München Straßenbahnlinie 18 mit Niederflurgelenkwagen 2125 draußen Hauptbahnhof (2020)Von Janus Boye.
.
München Straßenbahnlinie 27 mit Niederflurgelenkwagen 2117 am Karlsplatz (Stachus) (2014)München Straßenbahnlinie 27 mit Niederflurgelenkwagen 2117 am Karlsplatz (Stachus) (2014)Von Lars Engraf.
.
München Straßenbahnlinie 16 mit Niederflurgelenkwagen 2163 am Karlsplatz (Stachus) (2014)München Straßenbahnlinie 16 mit Niederflurgelenkwagen 2163 am Karlsplatz (Stachus) (2014)Von Lars Engraf.
.
München Straßenbahnlinie 16 mit Niederflurgelenkwagen 2163nah Hauptbahnhof (2014)München Straßenbahnlinie 16 mit Niederflurgelenkwagen 2163nah Hauptbahnhof (2014)Von Lars Engraf.
.
München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2124nah Marienplatz (2014)München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2124nah Marienplatz (2014)Von Lars Engraf.
.
München Straßenbahnlinie 21 mit Niederflurgelenkwagen 2210 auf Karlsplatz (Stachus) (2014)München Straßenbahnlinie 21 mit Niederflurgelenkwagen 2210 auf Karlsplatz (Stachus) (2014)Von Lars Engraf.
.
München Veranstaltungslinie 28 mit Gelenkwagen 2005 am Ottostraße (2014)München Veranstaltungslinie 28 mit Gelenkwagen 2005 am Ottostraße (2014)Barer StraßeVon Lars Engraf - .
München Straßenbahnlinie 17 mit Niederflurgelenkwagen 2142 am Hauptbahnhof (2012)München Straßenbahnlinie 17 mit Niederflurgelenkwagen 2142 am Hauptbahnhof (2012)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2207nah Hauptbahnhof (Süd) (2012)München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2207nah Hauptbahnhof (Süd) (2012)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2214 am Hauptbahnhof (Süd) (2012)München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2214 am Hauptbahnhof (Süd) (2012)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 20 mit Niederflurgelenkwagen 2126 am Hauptbahnhof (2012)München Straßenbahnlinie 20 mit Niederflurgelenkwagen 2126 am Hauptbahnhof (2012)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 17 mit Niederflurgelenkwagen 2130 am Hauptbahnhof (Nord) (2010)München Straßenbahnlinie 17 mit Niederflurgelenkwagen 2130 am Hauptbahnhof (Nord) (2010)Von Silas Boye Nissen.
.
München Straßenbahnlinie 17 mit Niederflurgelenkwagen 2155 am Hauptbahnhof (Nord) (2010)München Straßenbahnlinie 17 mit Niederflurgelenkwagen 2155 am Hauptbahnhof (Nord) (2010)Von Silas Boye Nissen.
.
München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2156 am Hauptbahnhof (Süd) (2010)München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2156 am Hauptbahnhof (Süd) (2010)Von Silas Boye Nissen.
.
München Straßenbahnlinie 17 mit Niederflurgelenkwagen 2105 am Hauptbahnhof (2009)München Straßenbahnlinie 17 mit Niederflurgelenkwagen 2105 am Hauptbahnhof (2009)Von Silas Boye Nissen.
.
München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2115 am Hauptbahnhof (2009)München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2115 am Hauptbahnhof (2009)Von Silas Boye Nissen.
.
München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2137 vor Hauptbahnhof (2009)München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2137 vor Hauptbahnhof (2009)BahnhofplatzVon Silas Boye Nissen - .
München Straßenbahnlinie 12 mit Niederflurgelenkwagen 2169 am Scheidplatz (2007)München Straßenbahnlinie 12 mit Niederflurgelenkwagen 2169 am Scheidplatz (2007)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 16 mit Niederflurgelenkwagen 2129 am Romanplatz (2007)München Straßenbahnlinie 16 mit Niederflurgelenkwagen 2129 am Romanplatz (2007)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 17 mit Niederflurgelenkwagen 2112 am Amalienburgstraße (2007)München Straßenbahnlinie 17 mit Niederflurgelenkwagen 2112 am Amalienburgstraße (2007)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 18 mit Niederflurgelenkwagen 2119 am Effnerplatz (2007)München Straßenbahnlinie 18 mit Niederflurgelenkwagen 2119 am Effnerplatz (2007)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 18 mit Niederflurgelenkwagen 2136 am Westendstr. (2007)München Straßenbahnlinie 18 mit Niederflurgelenkwagen 2136 am Westendstr. (2007)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 19 mit Gelenkwagen 2005 am Max-Weber-Platz (2007)München Straßenbahnlinie 19 mit Gelenkwagen 2005 am Max-Weber-Platz (2007)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 20 mit Niederflurgelenkwagen 2202 am Westfriedhof (2007)München Straßenbahnlinie 20 mit Niederflurgelenkwagen 2202 am Westfriedhof (2007)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 20 mit Niederflurgelenkwagen 2210 am Delkovenstr. (2007)München Straßenbahnlinie 20 mit Niederflurgelenkwagen 2210 am Delkovenstr. (2007)Wird als Postkarten veröffentlicht. Preis 5,00 kr. Oder 0,70 €Von Henrik Boye - .
München Straßenbahnlinie 20 mit Niederflurgelenkwagen 2212 am Karlsplatz (Stachus) (2007)München Straßenbahnlinie 20 mit Niederflurgelenkwagen 2212 am Karlsplatz (Stachus) (2007)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 21 mit Niederflurgelenkwagen 2218 am Westfriedhof (2007)München Straßenbahnlinie 21 mit Niederflurgelenkwagen 2218 am Westfriedhof (2007)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 25 mit Niederflurgelenkwagen 2156 am Grünwald, Derbolfinger Platz (2007)München Straßenbahnlinie 25 mit Niederflurgelenkwagen 2156 am Grünwald, Derbolfinger Platz (2007)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 27 mit Niederflurgelenkwagen 2139 am Schwanseestraße (2007)München Straßenbahnlinie 27 mit Niederflurgelenkwagen 2139 am Schwanseestraße (2007)Von Henrik Boye.
.
Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Rückseite (2007)Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Rückseite (2007)FCS Mix Produktgruppe aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern und anderen kontrollierten Herkünften www.fcs.org Zert.-Nr. GFA-COC-1303 ©1996 Forest Stewardship Council S 6103 04/07 S 6103 04/07 Änderungen der Eintragungen oder Manipulationen machen die Fahrkarte ungültig. Vielen Dank, dass Sie sich für die Bahn entschieden haben! Wie wünschen Ihnen eine angenehme Reise! DB Fernverkehr AG DB Regio AG Stephensonstraße 1. 60326 Frankfurt am Main 51 1973 001 03453 Es gelten die jeweiligen nationalen bzw. internationalen Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG sowie innerhalb von Verkehrsverbünden/Tarifgemeinschaften deren jeweilige Bestimmungen. Bitte beachten Siel Bei Ihrer Fahrkarte handelt es sich um Thermopapier. Schützen Sie das papier vor Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit, Wärme und anderen schädigenden Stoffen wie Fetten oder Lösungsmitteln, wie sie z. B. in Klarsichtfolien/-hüllen enthalten sind. 1973 511973 (c) CIT 1996Von Henrik Boye, Münchner Verkehrsgesellschaft - .
Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Vorderseite (2007)Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Vorderseite (2007)VB4345R012021 16X09.25 Hier ENTWERTEN DB MVV Single-Tageskarte Innenraum (Ringe 1-4) 51 ***5.00 EUR **0,33 EUR MwSt. Gültig ab Entwertung für 1 Person bis 6.00 Uhr des folgenden Tages 25660356 16.10.07 698514914 09:21 CIV DB.Von Henrik Boye, Münchner Verkehrsgesellschaft - .
Kalender: München, die Rückseite (1999)Kalender: München, die Rückseite (1999)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V. Tel./Fax: 0 89 / 6 25 67 16 Internet: http://tram.org/fmtm/ E-Mail: fmtm@tram.org 1999Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye - .
Kalender: München Museumswagen 256, die Vorderseite (1999)Kalender: München Museumswagen 256, die Vorderseite (1999)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. B. 10 JahreVon Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye - .
München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2146 am Sankt-Veit-Straße (1998)München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2146 am Sankt-Veit-Straße (1998)Von Henrik Boye.
.
München Straßenbahnlinie 20 mit Gelenkwagen 2005nah Karlsplatz (Stachus) (1998)München Straßenbahnlinie 20 mit Gelenkwagen 2005nah Karlsplatz (Stachus) (1998)BayerstraßeVon Henrik Boye - .
München Straßenbahnlinie 27 mit Niederflurgelenkwagen 2127 am Petuelring (1998)München Straßenbahnlinie 27 mit Niederflurgelenkwagen 2127 am Petuelring (1998)Von Henrik Boye.
.
Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Rückseite (1998)Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Rückseite (1998)Gültig ab Entwertung - als Einzelfahrkarte für eine Fahrt in Richtung auf das Fahrtziel. Höchstfahrzeiten: Kurzstrecke = 1 Stunde. 1 Zone = 3 Stunden. ab 2 Zonen = 4 Stunden. Rück- und Rundfahrten nicht zulässig. Nicht mit Streifenkarten kombinieren. - als Single-Tages-Karte für eine Person bis 6.00 Uhr des folgenden Tages. - als Partner-Tages-Karte für fünf Personen (davon höchstens zwei ab 18 Jahren) bis 6.00 Uhr des folgenden Tages. Ein Hund frei. Eigene Kinder bis 17 Jahren können in unbeschränkter Zahl mitgenommen werden, wenn diese nachweisbar Ihrer Familie angehören. - als Bahnsteigkarte bis zu 1 Stunde, 70888Von Henrik Boye, Münchner Verkehrsgesellschaft - .
Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Vorderseite (1998)Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Vorderseite (1998)VB 160 Scheidplatz 29XI11.25 Hier ENTWERTEN SINGLE-TAGES-K INNENRAUM MVV 01 8.50 DM Bitte Hinweise auf der Rückseite beachten! VB 1179963 FAHRGELD- GUTSCHEIN DM 1.50 MINDESTEINKAUF DM 20.- MVV Von Henrik Boye, Münchner Verkehrsgesellschaft - .
Postkarte: München Museumswagen 256 am Westendstraße (1998)Postkarte: München Museumswagen 256 am Westendstraße (1998)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e.V 10 Jahre. Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Historischer Triebwager 256 im Betriebshof Westendstraße, 20. Juli 1998. Typ A 2.2, Hersteller Rathgeber, 1901, Rekonstruktionszustand 1925.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Thomas Mehlstäubler - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 27 mit Niederflurgelenkwagen 2103 auf Am Nockherberg (1996)Postkarte: München Straßenbahnlinie 27 mit Niederflurgelenkwagen 2103 auf Am Nockherberg (1996)Stadtwerke München - Werkbereich Verkehr, Niederflur-Gelenktriebwagen R 2.2 2103 am 21 IV 1996 Am Nockherberg AEG/Siemens 1994, (1Ao)'(1Ao)'(A01), 360 kW, Vmax = 70 km/h City of Munich, articulated low floor tramcar R 2.2 2103 on April 21st, 1996, at Nockherberg.Von Albrecht Sappel, Der Bahnladen, Henrik Boye - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2122 am Rathaus Pasing (1995)Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 mit Niederflurgelenkwagen 2122 am Rathaus Pasing (1995)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München R 2.2-Triebwagen 2122, Baujahr 1995, Hersteller ADtranz, am 16. August vor dem Pasinger Rathaus.Von Andreas Kießlich, Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye - .
Postkarte: München Triebwagen 721 auf Maximiliansbrücke (1995)Postkarte: München Triebwagen 721 auf Maximiliansbrücke (1995)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München KSW-Zug mit Tw721 (Typ J 1.30) Hersteller Fuchs, 1944 und Bw 1509 (Typ i 1.56), Hersteller Waggonfabrik Uerdinger am 2. Juli 1995 auf der MaximiliansbrückeVon Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Klaus Onnich - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 20 mit Niederflurgelenkwagen 2101 am Hanauer Straße (1995)Postkarte: München Straßenbahnlinie 20 mit Niederflurgelenkwagen 2101 am Hanauer Straße (1995)Die U-Bahn-baustelle an der Hanauer Straße Niederflur- Gelenktriebwagen 2101 (Typ R 2.2, Baujahr 1994), die neueste Entwicklung der Münchner Trambahn. Dis 1997 werder 70 Züge dieses typs von der Firma ASN geliefert und ersetzen den veralteten Fuhrpark. Mit einer aktuellen Beschriftung passiert der Zug.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Klaus Onnich - .
Postkarte: München Triebwagen 490 am Westendstraße (1993)Postkarte: München Triebwagen 490 am Westendstraße (1993)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Historischer Triebwager 490 (Typ D 6.3) Neuaufbau 1955, Verkehrsbetriebe München, auf Fahrgestell, Baujahr 1908 von Böker, mit historischem Beiwagen 1401 (Typ f2.54), Baujahr 1930, Hersteller Rathgeber, am 5. Oktober 1993 im Betriebshof WestendstraßeVon Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Klaus Malchow - .
Postkarte: München Triebwagen 2462 am Westendstraße (1992)Postkarte: München Triebwagen 2462 am Westendstraße (1992)Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Weihnachten 1992 im Betriebshof Westendstraße mit dem M 4.65-Tw 2462 (Baujahr 1958, ausgemustert 1994) und m 4.65-Bw (Baujahr 1959, ausgemustert 1993).Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Thomas Mehlstäubler - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 12 mit Triebwagen 2410 am Euro-Industriepark (1990)Postkarte: München Straßenbahnlinie 12 mit Triebwagen 2410 am Euro-Industriepark (1990)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Dreiachs-Großraumzug 2410 (Typ M 4.65, Baujahr 1957, Hersteller Rathgeber, ausgemustert 1994) und 3411 (Typ m 4.65, Baujahr 1957, Hersteller Rathgeber) am 29. April 1990 kurz vor der Haltestelle Euro-Industriepark stadteinwärts.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Markus Lennackers - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 27 mit Triebwagen 2668 am Petuelring (1990)Postkarte: München Straßenbahnlinie 27 mit Triebwagen 2668 am Petuelring (1990)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V. Nostalgie erleben Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Plettstraße 30 * 81735 München Tel./Fax: 0 89 / 6 25 67 16Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 25 mit Triebwagen 2665 am Menterschweige (1989)Postkarte: München Straßenbahnlinie 25 mit Triebwagen 2665 am Menterschweige (1989)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Haltestelle Menterschweige Richtung Grünwald.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Klaus-Peter Malchow - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 26 mit Triebwagen 2464 am Limmatstraße (1989)Postkarte: München Straßenbahnlinie 26 mit Triebwagen 2464 am Limmatstraße (1989)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Dreiachs-Großraumzug 2464 (Typ M 4.65, Baujahr 1958, Hersteller Rathgeber, ausgemustert 1994) und 3467 (Typ m 4.65, Baujahr 1958, Hersteller Ratgeber, ausgemustert 1995) am 21. August 1989 an der Haltestelle Limmatstraße stadtauswärts.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Thomas Mehlstäubler - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 21 auf Marienplatz (1985)Postkarte: München Straßenbahnlinie 21 auf Marienplatz (1985)A 4873 - Petra Moll Marienplatz München Aus dem Buch Bayern von Ernst Hoferichter und Petra Moll Lassen Sie sich die schönen Ackermann-Kalender zeigenVon F. A. Ackermanns Kunstverlag, Henrik Boye, Petra Moll - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 13 mit Gelenkwagen 2037 am Hasenberg (1983)Postkarte: München Straßenbahnlinie 13 mit Gelenkwagen 2037 am Hasenberg (1983)Stadtwerke München - Verkehrsbetriebe, Straßenbahn-Gelenktriebwagen P 3. 16 2037 im Juli 1983 an Endhaltestelle Hasenbergl. Rathgeber 1966/68, 4 x Ge1ER, 4 x 110 PS City of Munich, articulated tramcar P 3.16 2037 in July 1983 at Hasenbergl terminus.Von Der Bahnladen, Henrik Boye, Wolfgang Walper - .
München Straßenbahnlinie 14 nah Schlüsselbergstraße (1982)München Straßenbahnlinie 14 nah Schlüsselbergstraße (1982)Berg-am-Laim-StraßeVon Henrik Boye - .
München Straßenbahnlinie 4 mit Triebwagen 2532 am Hauptbahnhof (1982)München Straßenbahnlinie 4 mit Triebwagen 2532 am Hauptbahnhof (1982)BahnhofplatzVon Henrik Boye - .
Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Rückseite (1982)Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Rückseite (1982)Die Karte ist nicht übertragbar und berechtigt zu beliebig vielen Fahrten im Innenraum mit einer Geltungsdauer von 24 Stunden ab Entwertung (maßgebend ist die aufgestempelte Uhrzeit). Bitte vergessen Sie nicht: 1. Die Karte muß von Ihnen unterschrieben sein. 2. Die Karte ist bei Antritt der ersten Fahrt zu entwerten. Den Entwerteraufdruck erhalten Sie durch den automatischen Entwerter. 3. Die Karte darf nur in Verbindung mit Ihrem amtlichen Lichtbildausweis (Reisepaß, Personalausweis) benutzt werden. Bei mißbräuchlicher Benutzung wird die Karte eingezogen und das erhöhte Beförderungsentgelt erhoben. Rechtsbeziehungen kommen nur mit den Beförderungsunternehmen zustande, deren Verkehrsmittel benutzt werden. Die Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen finden Anwendung. This ticket is not transferable. It entitles to unlimited rides in Munich (innenraum) during a period of 24 hours commencing with cancellation (time on cancellation stamp is decisive). Do not forget, please: 1. This ticket must carry your signature. 2. This ticket must be cancelled on commencement of first ride. It can be cancelled by an automatic cancelling machine. 3. This ticket is only valid when used in connection with an official document of identification (passport, identity card). Illicit use of this ticket will lead to its confiscation and a fine for the holder. Legal relations will be established exclusively with the public transport enterprises whose means of transport are used. Their tariffs and terms of conveyance will apply. Ce billet n'est pas transférable. Il peut etre utilisé pour un nombre illimité de trajets dans Munich (Innenraum) durant les 24 heures suivant l'obliteration (l'heure indiquée sur le billet faisant foi). N'oubliez pas que: 1. le billet doit porter votre signature; 2. le billet doit etre oblitere au debut du premier trajet, a l'aide de l'oblitérateur automatique. 3. le billet n'est valable que sur presentation d'une piece d'identité (passeport, carte d'identité); L'utilisation abusive de ce billet entrainera sa saisie et une amende. Les rapports juridiques n'existeront qu'avec les entreprises de transports publics dont on utilisera les moyens de transport. Les conditions tarifaires et de transport seront appliquées. Questo biglietto non e trasferibile e da diritto a un numero illimitato di corse sul territorio allargato del comune de Monaco ("I'Innenraum" del sistema tariffario monacense) durante 24 ore a partire dall'ora del timbro (facendo fede l'ora stampata dalla timbratrice). Per favore, tengapresente che: 1. il biglietto deve essere firmato da Lei. 2. il biglietto deve essere timbrato all'inizio della prima corsa dall timbratrice automatica. 3. il biglietto deve essere usato soltanto insieme ad un documento ufficiale d'identità con fotografia (passaporto, carta d'identità). L'uso abusivo de questo biglietto ha come conseguenza il suo ritiro e una multa. In caso de controversie giuridiche, rispondono soltanto te imprese di trasporto, i cui mezzi sono stati usati. Saranno applicate le condizioni di tariffa e di trasporto.Von Henrik Boye, Münchner Verkehrsgesellschaft - .
Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Vorderseite (1982)Tageskarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Vorderseite (1982)2573 R008 20 194 10.55 Hier ENTWERTEN H.Boye UNTERSCHRIFT/SIGNATURE Karte nur gültig mit - eigenhändiger Unterschrift - Entwerterstempel - Personalausweis / Paß The ticket is valid only - with personal signature - if properly time-stamped - if traveller has identity card Billet valable seulement avec - signature de votre propre main - cachet d'obliteration - carte d'identité / passeport Il biglietto è valido soltanto - se munito di firma di propria mano - se timbrato dalla timbratrice - insieme a carta d'identità / passaporto Feldmoching. Karlsfeld. Kieferngarten. Unterföhring. Olympiazentrum. Lochhausen. Feldkirchen. Aubing. Harthaus. Harras. Haar. Planegg. Ottobrunn. Tauf-kirchen-U. Höllr.-kreuth. VB3 051205 Münchner Verkehrs- und Tarifverbund 24-Stunden-Ticket: Erwachsene Innenraum 6,00 DM. Für beliebig häufige Fahrten mit S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, BusVon Henrik Boye, Münchner Verkehrsgesellschaft - .
Postkarte: München Museumswagen 273nah Kammerspiele (1976)Postkarte: München Museumswagen 273nah Kammerspiele (1976)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Pferdebahnwagen 273 (Baujahr 1891, Rekonstruktion 1951) am 23. 10. 1976 in der MaximilianstraßeVon Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Münchner Trambahnmuseums - .
Postkarte: München Museumswagen 256 am Hauptwerkstätte (1976)Postkarte: München Museumswagen 256 am Hauptwerkstätte (1976)Stadtwerke München - Verkehrsbetriebe, Museumstriebwagen A 2.2 Nr. 256 im September 1976 in der Hauptwerkstätte der Münchner Straßenbahn. Rathgeber ab 1898. Maximum-Drehgestelle 2 x 45 PS Munich Public Transport, preserved tramcar A 2.2 No. 256 in September 1976 at main work-shops of Munich tramways. Rathbeber since 1898, maximum-trucks, 2 x 45 PSVon Albrecht Sappel, Der Bahnladen, Henrik Boye - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 3 auf Lenbachplatz (1976)Postkarte: München Straßenbahnlinie 3 auf Lenbachplatz (1976)1976 - 100 Jahre Münchener Straßenbahn Straßenbahnverkehr 1908 am Lenbachplatz. Linien 3, 13, 4 und 14; viachsiger Triebwagen vom Typ A, Baujahr, um 1900, mit Anhängewagen (>Beiwagen<) vom Typ o, ehem. Pferdebahnwagen, Baujahr vor 1890; dazu zwei gelbe Posttombahnwagen, Baujahr 1905. Gemälde von Prof. Günther Voglsamer, München. Eigentum der Galerie des Studios für internationale Überlandbahn- und Straßenbahngeschichte, H. Pollitzer, MünchenVon F. Bruckmann KG, Günther Voglsamer, Henrik Boye - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 5 auf Viktualienmarkt (1976)Postkarte: München Straßenbahnlinie 5 auf Viktualienmarkt (1976)1976 - 100 jahre Münchener Strassenbahn Das 100. Gemälde aus dem Zyklys >100 Jahre Münchener Straßenbahngeschichte<. Schienenverkehr auf dem damals straßbahnbeglückten, grünen, atemreinen Viktualienmarkt 1927. Die Linie 5 oder der >Kohlrabiexperß<, wie unser gutes >Fünferl< im Volksmund manchmal genannt wurde, rollt hier gemütlich auf seiner urspünglichen Gleisstrecke zur Westseite der Hl.-Geist-Kirche. Im Einsatz befinden sich Triebwagen vom Typ A, Baujahr kurz nach der Jahrhundertwende, und ein Anhängegewagen(>Beiwagen<) von Typ c, Baujahr 1911. Gemälde von Max Pfaller, München. Eigentum der Galerie des Studios für internationale Überlandbahn- und Straßenbahngeschichte, H. Pollitzer, MünchenVon F. Bruckmann KG, Henrik Boye, Max Pfaller - .
Postkarte: München Triebwagen 13 am Sendlinger Tor (1976)Postkarte: München Triebwagen 13 am Sendlinger Tor (1976)1976 - 100 jahre Münchener Strassenbahn Straßenbahnverkehr am Sendlinger-Platz kurz nach der Jahrhundertwende (Wagen noch ohne Linienbezeichnung). Erster Münchener Straßenbahnwagen, zweiachsig, Typ Z 1, Baujahr 1895. Aus der alten, damals noch einglesigen Tordurchfahrt kommt hier ein vierachsiger Triebwagen vom Typ A, Bauserie nach der Jahrhundertwende. Gemälde von Prof. Günther Voglsamer, München. Eigentum der Galerie des Studios für internationale Überlandbahn- und Straßenbahngeschichte, H. Pollitzer, MünchenVon F. Bruckmann KG, Günther Voglsamer, Henrik Boye - .
Erwachsenkarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Rückseite (1975)Erwachsenkarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Rückseite (1975)Kein gültiger FahrausweisVon Münchner Verkehrsgesellschaft - .
Erwachsenkarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Vorderseite (1975)Erwachsenkarte für Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Vorderseite (1975)1904-1908. 10 Pf. MÜNCHENER TRAMBAHN II 033141 Quittung Über: Diese Marke ist aufzubewahren und auf Verlangen vorzuzeigen. 20 Pf. Münchener Tramway. Diese Marke ist aufzubewahren und bei Controle vorzuzeigen. Der erste Trambahnfahrschein vom Jahre 1876 15 Pf. 1908. Münchener Trambahn Quittung Über: Diese Marke ist aufzubewahren und auf Verlangen vorzuzeigen. STADTWERKE VERKEHRSBETRIBE ___________________________ Jubiläumsfarhrausweis zur Erinnerung an die letzte Schaffnerfahrt auf der Linie 29 am 30. Mai 1975 123456Von Münchner Verkehrsgesellschaft - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 1 mit Triebwagen 721 am Ramersdorf (1972)Postkarte: München Straßenbahnlinie 1 mit Triebwagen 721 am Ramersdorf (1972)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München KSW-Zug mit Tw 721 (Typ J 1.30), Hersteller Fuchs, 1944, als historischer Triebwagen vorhanden und Bw 1583 (Typ i 3,33), Hersteller Waggonfabrik Uerdingen, 1950, ausgemustert 1973, verlassen im Mai 1972 die Endschleife Ramersdorf.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Max Bierl - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 25 mit Gelenkwagen 101 am Mariahilfplatz (1971)Postkarte: München Straßenbahnlinie 25 mit Gelenkwagen 101 am Mariahilfplatz (1971)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Doppelgelenktriebwagen 101 am Mariahilfplatz stadtauswärts (Juni 1971). Typ P 1.65, Hersteller Rathgeber, 1960, ausgemustert 1975.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Münchner Trambahnmuseums - .
Postkarte: München am Nationaltheater (1970)Postkarte: München am Nationaltheater (1970)München-Munich-Monaco d. B. Nationaltheater mit Maximilianstraße National Theatre with Maximilianstreet Theâre National avec Maximilianstraße Teatro di Stato dell'Opera con MaximilianstraßeVon Henrik Boye, Orig-Aufn. u. Verlag - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 1 mit Triebwagen 891 auf Marienplatz (1970)Postkarte: München Straßenbahnlinie 1 mit Triebwagen 891 auf Marienplatz (1970)München-Marienplatz München Rathaus mit Frauenkirche City Hall and Cathedral Hôtel de Ville avec CathédraleVon Henrik Boye, Münchener Bildkunstverlag August Lengauer - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 am Hauptbahnhof (1970)Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 am Hauptbahnhof (1970)Von Bild-Druck & Verlag, Henrik Boye.
.
Postkarte: München auf Karlsplatz (Stachus) (1969)Postkarte: München auf Karlsplatz (Stachus) (1969)München - Munich Weiltstadt mit "Herz" Karlsplatz (Stachus) mit Karlstor (1315) und Fußgängerzone, gegen Türme der Frauenkirche (Dom), Neues Rathaus und Pfarrkirche St. Peter (der "Alte Peter").Von Dia- und Postkartenverlag Hans Huber, Henrik Boye - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 25 mit Gelenkwagen 102 auf Reichenbachbrücke (1968)Postkarte: München Straßenbahnlinie 25 mit Gelenkwagen 102 auf Reichenbachbrücke (1968)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Doppelgelenktriebwagen 102 (Typ P 1.65) im April 1968 auf der Reichenbachbrücke stadtauswärts. Das 1960 von Rathgeber gebaute Fahrzeug wurde 1975 ausgemustert und ist heute in der Sammlung des Hannoversches Straßenbahnmuseums in Sehnde-Wehmingen zu besichtigen.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Klaus Malchow - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 25 mit Gelenkwagen 202 auf Karlsplatz (Stachus) (1968)Postkarte: München Straßenbahnlinie 25 mit Gelenkwagen 202 auf Karlsplatz (Stachus) (1968)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Der Prototyp des Münchner Kurzgelenkzuges: Triebwagen 202 (ab 1968: Nr.2002), Typ P2.13, ausgemustert 1980 und Beiwagen2002 (ab 1968: Nr.3002) Typ p 2.15, ausgemustert 1989. Der 1965 von Rathgeber gelieferte Zug passiert im März 1968 die Dauerbaustelle am Stachhus.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Max Bierl - .
Postkarte: München Veranstaltungslinie W mit Triebwagen 717 am Brausebad (1967)Postkarte: München Veranstaltungslinie W mit Triebwagen 717 am Brausebad (1967)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Ein Heidelberger-Dreiwagenzug im September 1967 auf der Wies'n-Sonderline W an der Endstelle Brausebad. DEr Zugwird von dem 1944 bei der Waggonfabrik Fuchs gebauten J 1.30-Triebwagen 717 geführt. Der Triebwagen wurde 1973 ausgemustert.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Max Bierl - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 27 mit Triebwagen 2669 am Giesinger Bahnhof (1966)Postkarte: München Straßenbahnlinie 27 mit Triebwagen 2669 am Giesinger Bahnhof (1966)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Neuee Farbgeburg der Münchner Trambahn: Tw 2669 (Typ M 5.65, Baujahr 1965, Hersteller Rathgeber) und Bw 3533 (Typ m 5.65, Baujahr 1965, Hersteller Rathgeber) am Giesinger Bahnhof, stadtauswärts.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Klaus Malchow - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 1 mit Triebwagen 881 auf Marienplatz (1965)Postkarte: München Straßenbahnlinie 1 mit Triebwagen 881 auf Marienplatz (1965)München, Marienplatz mit Rathaus u. FrauenkircheVon A. Lengauer, Henrik Boye - .
Postkarte: München Triebwagen 693 am Sendlinger Tor (1961)Postkarte: München Triebwagen 693 am Sendlinger Tor (1961)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München 26. Juli 1961: Triebwagen 693 (Typ K 1,8) in modernisierten Zustand als Fahrschule am Sendlinger-Tor-Platz. Der Triebwagen entstand 1946 bei Rathgeber auf dem Untergestell eines krigszerstörten Triebwagens der Baureihe E (Baujahr 1925/26) und wunde 1968 ausgemustert.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Wolfgang Meier - .
Postkarte: München Zusätzliche Linie E6 mit Triebwagen 673 am Universität (1961)Postkarte: München Zusätzliche Linie E6 mit Triebwagen 673 am Universität (1961)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Triebwagen 673 (Typ G 1.8) am 25. Juli 1961 an der Haltestelle Universität Richtung Nordfriedhof. Der Triebwagen entstand 1943 im RAW Neuaubing auf dem Untergestell eines kriegszerstörten Triebwagens der Baureihe E (Baujahr 1925/26) und diente von 1964 bis zur Ausmusterung 1973 als Bahnhofswagen. Zuletzt trug er die Wagennummer 2967.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Wolfgang Meier - .
Postkarte: München Zusätzliche Linie 29 mit Triebwagen 952 auf Marienplatz (1961)Postkarte: München Zusätzliche Linie 29 mit Triebwagen 952 auf Marienplatz (1961)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Sommer 1961: Lange vor dem S-Bahnbau fährt ein Zug der Linie 29 mit dem Triebwagen 952 (Typ M 4.65, Baujahr 1959, Hersteller Rathgeber) an der Mariensäule Richtung Michaelibad. Der Drelacht- Großraumwagen wurde ab 1972 mit der Nummer 2476 bezeichnet und 1983 ausgemustert. Heute steht der Wagen als Denkmal in Schweitenkirchen/Obb.Von Brandl, Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 10 mit Triebwagen 972nah Karlsplatz (Stachus) (1960)Postkarte: München Straßenbahnlinie 10 mit Triebwagen 972nah Karlsplatz (Stachus) (1960)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Blick auf den Stachus in Juni 1960: Auf der längst vergessenen Linie 10 ist ein Großraumzug mit dem Triebwagen 972 (Typ M 4.65, Baujahr 1959, Hersteller Rathgeber) Richtung Isartalbahnhof unterwegs. Der drelachsige Triebwagen wurde ab 1972 mit der Nummer 2496 bezeichnet und 1983 ausgemustert.Von August Lengauer, Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye - .
Postkarte: München auf Karlsplatz (Stachus) (1960)Postkarte: München auf Karlsplatz (Stachus) (1960)Von Farbfoto Graficor Archiv, Henrik Boye.
.
Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 mit Triebwagen 942 am Marienplatz, Pasinger (1959)Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 mit Triebwagen 942 am Marienplatz, Pasinger (1959)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München September 1959: Die alte Endstelle am Pasinger Marienplatz vor dem Kaufhaus Kopfmiller. Beide Fahrzeuge versehen ihren Dienst heute in der rumänischen Hauptstadt Bukarest.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Peter Wagner - .
Postkarte: München Arbeitswagen 166 am 7, Schlierseestraße (1958)Postkarte: München Arbeitswagen 166 am 7, Schlierseestraße (1958)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Triewagen 166 (Typ A2.2) als Arbeitswagen im ehemaligen Betriebshof 7 an der Schlierseestraße. Das 1899 von Rathgeber gabaute Fahrzeug wurde noch im Jahr der Aufnahme ausgemustert.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Heinrich Dillmann, Henrik Boye - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 mit Triebwagen 728 am Hauptbahnhof (Süd) (1953)Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 mit Triebwagen 728 am Hauptbahnhof (Süd) (1953)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Heidelberger-Dreiwagenzug mit Tw 728, Typ J 2.30, Baujahr 1948, ausgemustert 1973 und Bw 1592 ung 1589, beide Typ i 4,34, Baujahr 1952, ausgemustert 1975, am 25. März 1953 am Hauptbahnhof Süd, stadtauswärts.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Peter Boehm - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 17 mit Triebwagen 502 am Hauptbahnhof (1953)Postkarte: München Straßenbahnlinie 17 mit Triebwagen 502 am Hauptbahnhof (1953)Triebwagen 502 mit 2 Beiwagen am 23. 03. 1953 auf Linie 17 am Münchener HaupbahnhofVon Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye - .
Postkarte: München Triebwagen 203 auf Maximiliansbrücke (1949)Postkarte: München Triebwagen 203 auf Maximiliansbrücke (1949)Freunde des Münchner Trambahnmuseums e. V Gesellschaft für Trambahngeschichte Postfach 15 14 21, 80048 München Reklamezug der Münchner Trambahn im Dezember 1949 auf der Maximiliansbrücke. Nach der Währungsreform des Jahres 1948 wurden der A-Triebwagen 203 und der c-Beiwagen 991 mit Spanholzplatten verkleidet und verkehrten mehrere Jahre als rollende Plakatwand durch Münchens Straßen - wohlgemerkt ohne Fahrgäste!.Von Freunde des Münchner Trambahnmuseums (FMTM), Henrik Boye, Münchner Trambahnmuseums - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 auf Marienplatz (1935)Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 auf Marienplatz (1935)München - Pasing Marienplatz München - Pasing Marienplatz in Blickrichtung Osten um 1935Von Henrik Boye, Verlag und Bildarchiv Sebastian Winkler - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 1 mit Beiwagen 1351 auf Neuhauser Straße (1930)Postkarte: München Straßenbahnlinie 1 mit Beiwagen 1351 auf Neuhauser Straße (1930)1976 - 100 jahre Münchener Strassenbahn. Das 99. Gemälde aus dem Zyklys >100 Jahre Münchener Straßenbahngeschichte<. Münchener Straßenbahnverkehr in der Adventszeit 1930 in der Neuhauser Straße. Ein Gruß unserer lieben Frauenkirche herab auf die weißblaue >Funkenkutsche< zu ihrem hundertjährigen Jubiläum. Eine elegante, robuste Wagenzuggarnitur, komplett vom Typ F, Baujahr 1929, im Dienste der Linie 1 auf frostiger Nachtfahrt in Richtung Marienplatz. Gemälde von Max Pfaller, München. Eigentum der Galerie des Studios für internationale Überlandbahn- und Straßenbahngeschichte, H. Pollitzer, München.Von Henrik Boye, Max Pfaller - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 6  auf Theatinerstraße (1930)Postkarte: München Straßenbahnlinie 6 auf Theatinerstraße (1930)Das Alte München Theatinerstraße mit den Türmen von St. Kajetan um 1930Von Henrik Boye, Verlag und Bildarchiv Sebastian Winkler - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 9  auf Karlsplatz (Stachus) (1930)Postkarte: München Straßenbahnlinie 9 auf Karlsplatz (Stachus) (1930)Das Alte München Stachus-Karlsplatz um 1930Von Henrik Boye, Verlag und Bildarchiv Sebastian Winkler - .
Postkarte: Münchennah Sendlinger Tor (1930)Postkarte: Münchennah Sendlinger Tor (1930)Das Alte München Blick auf das Sendlingertor in richtung Innenstadt um 1930Von Henrik Boye, Verlag und Bildarchiv Sebastian Winkler - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 20 im Sendling (1927)Postkarte: München Straßenbahnlinie 20 im Sendling (1927)Frohe Weihnachten und ein glückliches neues jahr 1976 - 100 jahre Münchener Strassenbahn Trambahnverkehr zur Sendlinger Weihnacht 1927. Straßenbahnzug der Linie 20 (Signallicht grün-blau) mit Triebwagen vom Typ A, Baujahr um die Jahrhundertwende, und Anhängewagen (>Beiwagen<) vom Typ c, Baujahr 1911, auf stimmungsvoller Heimfahrt ins Depot auf der Strecke der Linier 6, 16 und 22. Gemälde von Max Pfaller, München. Eigentum der Galerie des Studios für internationale Überlandbahn- und Straßenbahngeschichte, H. Pollitzer, MünchenVon F. Bruckmann KG, Henrik Boye, Max Pfaller - .
Postkarte: München auf Plinganserstraße (1925)Postkarte: München auf Plinganserstraße (1925)4506 München - Sendling - Plinganserstraße München - Sendling Die alte Sendlinder Kirche und die Plinganserstraße um 1925Von Henrik Boye, Verlag und Bildarchiv Sebastian Winkler - .
Postkarte: München vor Sendlinger Tor (1925)Postkarte: München vor Sendlinger Tor (1925)Von Henrik Boye.
.
Archivfoto: München Straßenbahnlinie 18 auf Marienplatz (1923)Archivfoto: München Straßenbahnlinie 18 auf Marienplatz (1923)Von Michael Olsen.
.
Postkarte: München Zusätzliche Linie 29 mit Triebwagen 510 am Ostbahnhof (1920)Postkarte: München Zusätzliche Linie 29 mit Triebwagen 510 am Ostbahnhof (1920)Straßenbahn in München um 1920Von Henrik Boye, Verlag und Bildarchiv Sebastian Winkler - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 mit Beiwagen 690 am Hermann-Lingg-Str. (1917)Postkarte: München Straßenbahnlinie 19 mit Beiwagen 690 am Hermann-Lingg-Str. (1917)Straßenbahnunglück in München 1917 Bayerstraße / Hermann-Lingg-StraßeVon Henrik Boye, Verlag und Bildarchiv Sebastian Winkler - .
Postkarte: München, Isartor (1912)Postkarte: München, Isartor (1912)Von Michael Olsen.
.
Postkarte: München, Promenadeplatz (1912)Postkarte: München, Promenadeplatz (1912)Von Michael Olsen.
.
Postkarte: München Straßenbahnlinie 12 mit Triebwagen 305nah Wörthstraße (1910)Postkarte: München Straßenbahnlinie 12 mit Triebwagen 305nah Wörthstraße (1910)München-Haidhausen 1910 Kreuzung Milch-, Stein- und Sedanstraße in Blickrichtung NordenVon Henrik Boye, Verlag und Bildarchiv Sebastian Winkler - .
Postkarte: München Triebwagen 107 auf Stiglmaierplatz (1910)Postkarte: München Triebwagen 107 auf Stiglmaierplatz (1910)Das Alte München Stiglmaierplatz mit dem Löwenbräukeller um 1910Von Henrik Boye, Verlag und Bildarchiv Sebastian Winkler - .
Postkarte: München Triebwagen 120 auf Isartorplatz (1910)Postkarte: München Triebwagen 120 auf Isartorplatz (1910)Das Alte Münnchen um 1910 Isartor und Isartorplatz von der Ecke Rumford-/Zweibrückenstraße aus gesehenVon Henrik Boye, Verlag und Bildarchiv Sebastian Winkler - .
Postkarte: München Straßenbahnlinie 1 auf Ludwigsbücke (1906)Postkarte: München Straßenbahnlinie 1 auf Ludwigsbücke (1906)1976 - 100 jahre Münchener Strassenbahn Straßenbahnverkehr 1906 über die Ludwigsbücke. Auf den Linien 1 und 11 sing hier Triebwagen eingesetzt vom Typ A, Baujahr um die Jahrhundertwende, und Anhängewagen (>Beiwagen<) vom Typ a und o ehem. Pferdebahnwagen, Baujahr vor 1880. Gemälde von Prof. Günther Voglsamer, München. Eigentum der Galerie des Studios für internationale Überlandbahn- und Straßenbahngeschichte, H. Pollitzer, München.Von F. Bruckmann KG, Günther Voglsamer, Henrik Boye - .
Postkarte: München. Denkmal für König Maximilian II mit dem Maximilianeum (1900)Postkarte: München. Denkmal für König Maximilian II mit dem Maximilianeum (1900)Von Michael Olsen.
.
Postkarte: München Kgl. Hoftheater und Maximilianstraße (1900)Postkarte: München Kgl. Hoftheater und Maximilianstraße (1900)Von Michael Olsen.
.
Postkarte: München Pferdestraßenbahnwagen auf Neuhauser Straße (1900)Postkarte: München Pferdestraßenbahnwagen auf Neuhauser Straße (1900)Das Alte Münnchen Römmer + Jonas Neuhauserstraße mit Karlstor um 1900Von Henrik Boye, Verlag und Bildarchiv Sebastian Winkler - .
Postkarte: München Triebwagen 199 auf Karlsplatz (Stachus) (1899)Postkarte: München Triebwagen 199 auf Karlsplatz (Stachus) (1899)Von Henrik Boye.
.
Postkarte: München auf Marienplatz (1897)Postkarte: München auf Marienplatz (1897)München. Marienplatz.Von Henrik Boye - .
Postkarte: München Triebwagen 14nah Paradiesstraße (1896)Postkarte: München Triebwagen 14nah Paradiesstraße (1896)100 Jahre Münchener Straßenbahn 1876-1976 Triebwagen 14, Typ Z -.31. 1895/96 von der Fa. Schuckert in Berlin in 8 Stück gebaut. Zwischen 1905 und 1914 zu Arbeitstriebwagen umgebaut und zwischen 1931 und 1956 ausgemustert.Von Buchhandlund im Deutschen Museum, Henrik Boye - .

Fügen Sie einen Kommentar

Zuletzt aktualisiert: .